News

P3D miniEvent SPIELZEUGWELTEN Basel

Klein aber fein, P3D Spielzeugwelten-Event in Basel:
Zum Frühlingsbeginn am 17. März, starten wir mit einem kleinen und einfachen Event in Basel.

In einer gemütlichen Gruppe treffen wir uns zum z’Mittag und besuchen anschliessend zusammen das Spielzeugwelten Museum. Die freie Besichtigung ermöglicht uns lange und ausgediegen die Inszenierungen zu geniessen und lässt uns in eine andere Welt versinken. Auch bei diesem Event sind eure Lieblingsmenschen sehr Willkommen.

Hier geht es zu mehr Infos und Anmeldung

Schule Lugano an der Espoprofessioni 2018

Die Polydesigner3D Fachschulen Lugano & Vevey goes espoprofessioni 2018

5.-10. März Messegelände Lugano, Stand D2

hier 3 verlinkte Kurzfilme dazu  1   2   3
Die Film wurden realisiert in der Schule CSIA  Lugano Studenten SSS-AA  Webdesigner 

 

Agenda

Montreux. Jazz seit 1967

Ort: Landesmuseum Zürich

CHELSEA HOTEL, NEW YORK 1965

Ort: Museum für Kunst und Geschichte Fribourg

Newslab: Hinter den Kulissen

Fatima Runggaldier und Alvar Diggelmann waren für die Organisation des gesamten Mitarbeiterevents verantwortlich

Lehrgang Polydesign3D verbindet Theorie mit Praxis

In der Deutschschweiz gibt es vier Gestaltungsschulen an verschiedenen Standorten. Ihre Lehrgänge sind sehr projektorientiert aufgebaut: Die angehenden Polydesigner3D lernen von der Planung bis zur Umsetzung den gesamten Prozess und werden bestens auf den Berufsalltag vorbereitet. So auch an der Schule für Gestaltung in St. Gallen, die jährlich ein GBS-Projekt mit den Lernenden umsetzen – wie kürzlich das Typo17 Symposium zum Thema «Resonanz».

 

Weiterlesen …

Der Beruf Polydesign 3D

Polydesigner3D sind Fachleute für dreidimensionale Gestaltung. Sie planen, organisieren und inszenieren Verkaufsräume, Ausstellungen und Messestände.

Weiter gehört die Präsentation von Produkten zu ihren Aufgabenbereichen und sie sorgen bei Events und Informationsveranstaltungen für das richtige Ambiente

Newslab: Gut zu Wissen

wir suchen neue motivierte Lehrbetriebe

Diplomierter Gestalter/-in HF Fachrichtung Produktdesign

Neuer berufsbegleitender Bildungsgang an der Schule für Gestaltung Zürich: Im August 2018 startet an der Schule für Gestaltung Zürich der neue berufsbegleitende Bildungsgang «Diplomierter Gestalter/-in HF Fachrichtung Produktdesign». In diesem Lehrgang befassen sich die Teilnehmenden mit der experimentellen Erweiterung der kunstvollen Verarbeitung unterschiedlicher Materialien.

An folgenden Abenden werden weitere Informationsabende durchgeführt:

  • Mittwoch, 28.2.2018, 19 Uhr, Josefstrasse 59, 6.OG
  • Montag, 9.4.2018, 19 Uhr, Josefstrasse 59, 6.OG

Weiterlesen …

Stellenangebote

Hier finden sich regelmässig neue Stellenangebote. Wir legen Wert darauf, ausschliesslich Jobs im Wirkungskreis der dreidimensionalen Gestaltung zu publizieren.