Vögele Kulturzentrum

/ Ort: Zürich
iCal Termin download

Das P3D-Eventteam organisierte einen interessante Führung durch die Ausstellung i.ch.

Im Februar lud das Polydesign3D-Eventteam zu einer Führung durch die Ausstellung i.ch im Vögele Kulturzentrum ein. i.ch beleuchtete die Facetten der digitalen Welt und zeigte anhand von Kunstwerken, wissenschaftlichen Beiträgen und Installationen, wie sie unsere Fähigkeiten, Bedürfnisse, unsere Erwartungshaltung und sozialen Beziehungen verändert. Der Einladung folgten etwa zehn Personen aus der Region. Nach einem feinen Apéro und Zeit für die freie Besichtigung führte Tanja Schlager durch die vernetzte Ausstellung, die alle sehr ansprach. Die interaktiven Elemente, das Design und die gesamte Inszenierung waren sehr überzeugend.

Ein erfrischendes Extra war zudem die App "VKZ eGuide, welche den Besucherinnen und Besuchern zwei Möglichkeiten bietet: Das Scannen der QR-Codes in der Ausstellung, um mehr über die verpixelten Persönlichkeiten zu erfahren, welche die digitale Revolution massgebend mitgestaltet haben und das Erstellen eines Pixel-Selfportraits.

Im Anschluss genoss ein kleines Grüppchen noch einen gemeinsamen Absacker und es wurde auf einen gelungen ersten P3D-Abend-Event in diesem Rahmen angestossen

Mehr Informationen unter: http://www.voegelekultur.ch/bisherige-ausstellungen

Zurück