X-mas-Tipp von Sandra Kull:

weihnächtliche Fledermäuse-Basteln für einen Groovy-Christbaum

Fledermäuse brauchen unsere Sympathie, auch im Winter. Sie halten manchmal in Holzbeigen Winterschlaf und werden dann versehentlich mit dem Holz ins Haus getragen. Bitte aufmerksam sein.

Mein X-Mas-Tipp ist das weihnächtliche Fledermäuse-Basteln für einen Groovy-Christbaum.

Material:

  • Christbaumkugeln
  • Moosgummi
  • Augen und Strass
  • Sekundenleim
  • Schere

Weitere Infos unter www.fledermausschutz.ch

Viel Spass wünscht Euch Sandra

 

 

 

Der Slowdown Negroni vom Präsi

Der Slowdown Negroni vom Präsi

Was gibt es besseres als im Festtagstress einen Negroni zu geniessen?

Zutaten:

  • 2 cl Gin (ich nehme den Zürcher Turicum Gin)
  • 2 cl Campari
  • 2 cl Roter Wermut (ich nehme den "Jsotta-Wermut")
  • 1 Orange

Die Zutaten werden in einem grossen kühlen Gefäss gemischt - am besten in folgender Reihenfolge: Zuerst den Gin zugeben, dann den Campari und zuletzt den Wermut untermischen. Den Drink umrühren und unbedingt in ein neues Glas mit frischem Eis geben.

Ich serviere den Negroni in einem Kristallglas-Tumbler, denn der Drink kriegt dadurch noch einmal eine besondere Note.

Unbedingt zum Schluss einen Streifen der Orangenschale mit einem Sparschäler abziehen und zugeben.

Gutes Gelingen und frohe Weihnachten
wünscht dir Luki

 

 

jLo's Fondue-Vorschlag

„äs isch rüüdig guät“ meint Jacqueline Rüegg-Lorenzi, Foto schlaraffenland.ch

Wenn mich jemand nach meinem Lieblingsessen fragt, gibt es nur eine Antwort: Käsefondue.

Meist bereite ich es selber zu aus feinem Weisswein, einer guten rezenten Käsemischung, Kirsch, Maisstärke, Knoblauch und weiteren Gewürzen.

Fondue in der Adventszeit oder zu Weihnachten - das ist für mich ein wunderbarer Start in einen Abend mit Familie und Freunden.

Aber für X-mas habe ich ein speziell feines Fondue entdeckt, dass ich euch gerne weiterempfehlen möchte. Es kommt aus dem Emmental, von Schlaraffenland: das Trüffelfondue. „äs isch rüüdig guät“ und weil nicht das ganze Jähr über erhältlich gerade noch einen Tick spezieller.

https://schlaraffenland.ch/online-shop/delikatessen/truffel-truffelrodukte.htmlorbei und macht

Wer in der Nähe von Rüderswil wohnt geht noch besser gleich selber vorbei und besucht Hector den Trüffelhund im schönen Schlaraffenland

Himmlische Weihnachtsgrüsse
Jacqueline

 

 

Sylvies Geschenktipp

die 25 attraktivsten Stadtabenteuer empfohlen von Sylvie Appenzeller

Mein diesjähriger Weihnachtstipp ist das Buch «Perfekte Tage Schweiz». Hier werden die 25 attraktivsten Stadtabenteuer des Landes vorgestellt. Diese stacheln nicht zuletzt die Reise- und Erkundungslust an. Das Buch enthält enge Gassen, inspirierende Ausblicke und authentische Lokale aus der Perspektive fesselnder Persönlichkeiten. Unter anderem erhält man Einblicke in Städte wie Zürich, Genf, Basel, Bern, Lausanne und Luzern.

Zusammen mit einer SBB-Tageskarte ergibt mein Tipp ein cooles Geschenk.

Erhältlich bei Orell Füssli oder Exlibris

inspirierende Weihnachtsgrüsse
Sylvie

 

 

3 weihnächtliche Tipps von Willi

wo es im Advent am schönsten ist

Zu Weihnachten habe ich gleich drei Tipps aus verschiedenen Regionen, die wunderbar zur schönsten Zeit des Jahres passen:

Im Johann Wanner-Weihnachtshaus in Basel wird eine einzigartige Atmosphäre geboten. Umgeben von einer grossen Auswahl an traditionellem Weihnachtsschmuck in verschiedenen Formen und Farben kommt garantiert Weihnachtsstimmung auf. Johann Richard Wanner ist übrigens der weltgrösste Hersteller und Händler von handgefertigtem Weihnachtsschmuck.
Mehr Informationen zum Weihnachtshaus: https://www.johannwanner.ch/weihnachtscafe/

 

 

3 weihnächtliche Tipps von Willi

Zur Einstimmung auf Heiligabend eignet sich das Weihnachtskonzert im KKL

Zur Einstimmung auf Heiligabend eignet sich das Weihnachtskonzert im KKL Luzern des Bach Ensembles Luzern bestens. Es findet am 23. Dezember um 17 Uhr statt.

Gespielt wird das BWV 248 Weihnachtsoratorium Kantaten 1 / 3 / 4 / 6 von Johann Sebastian Bach: www.bachensembleluzern.ch

 

 

3 weihnächtliche Tipps von Willi

Salto Natale der dritte Tipp von Willi

Bis am 2. Januar 2018 wird in Zürich-Kloten der traditionelle Salto Natale, der Zirkus von Gregory und Rolf Knie, aufgeführt. Salto Natale ist ein surreal-poetischer Event, der wundersame Energien, Farben, Artistik, Lichter, Klängen und Musik verschmelzen lässt: www.saltonatale.ch

Herzliche Weihnachtsgrüsse
Willi Paul Paulussen

 

 

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.