In 80 Tagen um die Welt

/ Ort: turbinen-theater Sihlwald
iCal Termin download

Vom 5. bis 29. Juli bringt das turbine theater im Sihlwald in Zusammenarbeit mit dem Wildnispark Zürich das Stück «In 80 Tagen um die Welt» auf die Bühne. Der Klassiker von Jules Verne wurde von Peter Niklaus Steiner neu inszeniert und wird in lauschiger Naturkulisse aufgeführt. Unser Vorstandsmitglied Sandra Kull ist als Produktionsleiterin, Regieassistentin und Statistin im Einsatz und freut sich auf euren Besuch.

Im Stück wettet der englische Gentleman Phileas Fogg sein halbes Vermögen darum, die Welt in 80 Tagen zu umreisen. Der technische Fortschritt und die Empire-Visionen des 19. Jahrhunderts machen es möglich. Seine Club-Kollegen glauben an einen Scherz, aber „Ein richtiger Engländer spasst nie, wenn es sich um eine so ernste Sache wie die Wette handelt“.

Mit seinem Diener „Passepartout“ macht er sich per Eisenbahn und Dampfschiff umgehend auf die Reise, verfolgt von Detektiv Fix, der ihn für einen flüchtenden Bankräuber hält. Es folgt eine atemberaubende Jagd um die Welt, durch Indien und Amerika, zuweilen auf einem Elefanten reitend, begleitet von Pannen und Attacken, einer gräulichen Opferung, wundersamen Entführung und gefährlichem Duell. Doch wie halsbrecherisch und aussichtslos auch immer, Fogg verliert sein Ziel nicht aus den Augen und bleibt auch dann noch Gentleman, wenn er zum Pirat wird.

Ein James Bond ohne Lizenz zum Töten, dafür zum Reisen und Spielen, koste es was es wolle; und natürlich zum Lieben! So will es das Happyend! Die Wette gilt!

Schauspiel-Ensemble: Flavio Dal Molin, Peter Zgraggen, Yves Ulrich, Nadine Landert und vielen anderen mehr.

Aufführungsdaten:
-    Donnerstag, 5. Juli 2018    
-    Freitag, 6. Juli 2018            
-    Samstag, 7. Juli 2018        
-    Sonntag,8. Juli 2018       
-    Mittwoch, 11. Juli 2018       
-    Donnerstag, 12. Juli 2018  
-    Freitag, 13. Juli 2018          
-    Samstag, 14. Juli 2018       
-    Sonntag, 15. Juli 2018        
-    Mittwoch, 18. Juli 2018      
-    Donnerstag, 19. Juli 2018
-    Freitag, 20. Juli 2018          
-    Samstag, 21. Juli 2018      
-    Sonntag, 22. Juli 2018        
-    Mittwoch, 25. Juli 2018       
-    Donnerstag, 26. Juli 2018   
-    Freitag, 27. Juli 2018          
-    Samstag, 28. Juli 2018       
-    Sonntag, 29. Juli 2018       

Spielbeginn jeweils um 20 Uhr; die Aufführungen dauern bis jeweils 22.15 Uhr.
Das Theater-Bistro öffnet um 18 Uhr.

Tickets: www.turbinetheater.ch sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticketino (alle Postfilialen).

mehr Infos

Zurück