Aktuelle Lehrstellensuche – unterstützt die Lernenden mit Lehrstellen:

Ausbildungsverbund Gestaltung für Lernende und Betriebe ein tolles Angebot

Auch in diesem Jahr ist sie für einige BerufsanwärterInnen eine Herausforderung – die Stellensuche. Insbesondere im Kanton Zürich ist es noch nicht allen gelungen, für Anfang August einen Ausbildungsplatz zu finden. Wir möchten animieren, insbesondere in Zürich Lehrverträge für den Sommer 2021 abzuschliessen

Der Start des neuen Lehrjahres steht zwar bald bevor, aber insbesondere in Zürich gibt es noch angehende Lernende, welche für August 2021 eine Lehrstelle suchen. Die Coronakrise hat die Suche zusätzlich erschwert und den normalen Ablauf der Berufswahl und der Einstellungsverfahren wie Schnupperlehren oder Vorstellungsgespräche beeinträchtigt.

Wir möchten deshalb insbesondere die Lehrbetriebe im Kanton Zürich dazu aufrufen, zu prüfen, ob die Möglichkeit besteht, eine Lernende oder einen Lernenden (evt. sogar zusätzlich) aufzunehmen. Auch wenn die Zeit bereits fortgeschritten ist, ist es noch nicht zu spät.

Vielen Dank, dass ihr dazu beitragt, den späteren Bedarf an qualifizierten Fachkräften im Polydesign3D-Beruf zu decken.

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.