Abschlussfeiern 2021

/ Ort: national
iCal Termin download

Die Lernenden des Abschlussjahrgangs 2021 können auf vier ereignisreiche Jahre zurückblicken. Zwar wurden aufgrund der Covid-Situation keine grossen Feiern durchgeführt, aber das zusammen anstossen, die Danksagungen und Verabschiedungen Mitte Juni- Mitte Juli waren nicht minder herzlich.

Während sich die Lernenden in Basel zum obligaten Abschiedsfrühstück trafen, gab es in St. Gallen einen kleinen Apéro und ein Pizzaessen mit IPA-Bier. In Zürich hielt unser Präsident Luki Meier eine kleine Rede und verteilte Verbandsgeschenke. Auch in Vevey wurde schon gefeiert. In Genf und im Tessin finden die Abschlussfeiern dann erst im September statt.

…und hier die neuen PolydesignerInnen3D aus der Hauptstadt

In Bern wurde unter Einhaltung des Schutzkonzeptes eine kleine Feier durchgeführt, zu der die Lernenden immerhin je zwei Gäste einladen durften. Zu den Highlights dieser Feier gehörten die inspirierende Rede des Direktors Stefan Gelzer und das tolle Geschenk der Lernenden an ihre drei Lehrpersonen: ein selbstgemachtes, personalisiertes Monopoly. Auf dem Spielbrett sind die Lehr- und Ausflugsorte der gesamten vierjährigen Lehrzeit abgebildet und auf den Geldscheinen die Portraits der Schülerinnen. Die Figuren sind gelasert und zeigen besondere Merkmale und Hobbies der Lehrpersonen. Die Lernenden erhielten einen kleinen Feuerwerk-Vulkan und einen grossen Nidlekuchen. Anschliessend gab es draussen einen Apéro mit etwas mehr Gästen und später wurde an der Aare weitergefestet.

Wir haben einen kleinen Film (Mitschnitt) von der Berner Abschlussfeier erhalten. Mit diesem Link kannst Du es dir auf youtube ansehen

In St.Gallen fand dieses Jahr für einmal keine Ausstellung statt, trotzdem hatten es die 7 frischgebackenen PolydesignerInnen3D mit ihren LehrerInnen voll easy und spassig.

Diese beiden Lernenden haben mit der besten IPA (individuelle praktische Arbeit im Betrieb) in der deutschen Schweiz abgeschlossen und erhielten von Swiss Association Polydesign3D ein besonderes Geschenk, bestehend aus einem Rucksäckli mit Give Away und etwas Feriengeld:

in Zürich: Meta Gaël Rüegg, Ausbildungsverbund Gestaltung, abgeschlossen bei der Firma Hasslinger mit der IPA-Note 5.7
in Bern: Seline Kunz von Möbel Pfister Alchenflüh ebenfalls mit der Supernote 5.7
Herzliche Gratulation

In VD und GE gab es ebenfalls je 2x eine IPA Note von 5.7, die Bilder dazu folgen

 

WIr möchten allen Lernenden der Abschlussklassen (auch von dort wo keine Bilder gekommen sind) auch auf diesem Weg nochmals ganz herzlich zum Lehrabschluss gratulieren. Für den Start an neuen Stellen wünschen wir allen ganz viel Erfolg – insbesondere in diesen doch immer noch recht schwierigen Zeiten.

Zurück