Rückblick Euroshop 2020

/ Ort: Düsseldorf
iCal Termin download

Rückblick Euroshop-Fachmesse 2020 - Es bleibt spielerisch und wird nachdenklich.: Vom 16. bis 20. Februar 2020 trafen sich viele Schweizer Gäste am Stand der Swiss Associaton Polydesign3D in Düsseldorf. Die Messe 2020 stand unter dem Zeichen «Natur» und «Digital».

In der Fotogalerie zeigen wir unsere Eindrücke.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine eigene P3D-Stand-Ecke an der Euroshop-Messe in Düsseldorf. Wir teilten uns den Platz mit dem Schwesterverband vmm (Europäischer Verband für visuelles Marketing/Merchandising) und freuten uns über die zahlreichen Gäste, die uns in der Halle 10 begrüssten – unter anderem ganze Schulklassen aus dem Tessin, Bern und Basel sowie viele Lernende und Betriebsvertreter.
 

Rezyklierbar, natürlich und digital – so kann man die Trends 2020 zusammenfassen. Papier und Karton sind meistens zu 100 Prozent wiederverwertbar und nicht nur als Blätter, sondern in allen möglichen Formen zu kaufen.  Geachtet werden muss jedoch auf die Regionalität der Produkte, sonst ist auch ein Papier- oder Kartonstand nicht mehr ganz so grün.

Die Kommunikation dreht sich zunehmend um «Storytelling» – Geschichten oder Erlebnisse müssen her. Augmented Reality (AR) bietet hier hautnahe Umsetzungen, zum Beispiel berichtete eine alte Frau über ihre Kriegserlebnisse: In dieser Erzählweise liegt viel Potenzial – sei es für Visitor Centers, Flagshipstores oder Messen.

 

Einen speziellen Dank an dieser Stelle an Carina für den tollen Einsatz am Stand.
Und an Karin Wahl vom vmm für Deine tolle Arbeit, es war schön mit Dir zusammen diese Woche Euroshop.
 

Zurück