Die Katzen von Rovio

/ Ort: Rovio TI
iCal Termin download

Die Katzen von Rovio – Street Art-Ausstellung von Yuri Catania

In der Gemeinde Rovio im Tessin findet derzeit eine Open Air-Ausstellung der besonderen Art statt: Die Casa Galleria Monte Generoso präsentiert das künstlerische Street Art-Projekt «I Gatti di Rovio» des bildenden Künstlers Yuri Catania. für die Gemeinschaft des Tessins und insbesondere für die Gemeinde Rovio, wo sich die Galerie befindet und der Künstler sein Atelier hat. Die Ausstellung besteht aus 60 riesigen Installationen.

Die verschiedenen Stationen wurden auf Plakatpapier realisiert und im historischen Zentrum von Rovio aufgestellt – der Gemeinde, welche auch das Zuhause des Ateliers Catanias bietet. Ziel der Ausstellung ist es, ein kulturelles Phänomen zu bieten, das junge Leute und Familien aus dem ganzen Tessin und darüber hinaus in einen visuellen Pfad einbezieht.

Die Protagonisten der Porträts sind die Katzen von Rovio mit Bezug auf die Felinen, aber auch auf die als Katzen bekannten Roviensi. Insbesondere interessiert sich der Autor für die Darstellung der älteren Menschen, die durch ihre Erfahrung unser Territorium repräsentieren und charakterisieren, da sie dessen Erinnerung und Geschichte ausmachen.

Der italienisch-schweizerische Künstler Yuri Catania ist auf Mode- und Strassenfotografie spezialisiert. Er arbeitet seit über 15 Jahren in der Modebranche als Art Director, Fotograf und Regisseur für Magazine und internationale Marken und kreiert Produktionen auf der ganzen Welt. Seine Kunst liegt zwischen den Strömungen der Post-Pop Art und der jüngeren Street Art.

Weitere Informationen

Zurück