«Königinnendisziplin – Plakate von Gestalterinnen»

/ Ort: Museum für Gestaltung Zürich
iCal Termin download

Ausstellung «Königinnendisziplin – Plakate von Gestalterinnen» im Museum für Gestaltung an der Ausstellungsstrasse:

Diese Ausstellung widmet sich der Königsdisziplin im Grafikdesign – den Plakaten. Oder eben der «Königinnendisziplin», denn das Museum für Gestaltung zeigt ausschliesslich Werke internationaler Gestalterinnen.

Die Präsenz des Plakates im öffentlichen Raum und sein grosses Format sorgen für maximale Aufmerksamkeit, deshalb gehört es zur Königsdisziplin. Das Museum für Gestaltung macht in seiner Ausstellung einen Abstecher in die Plakatgeschichte – jedoch werden ausschliesslich Nachdrucke von Werken internationaler Gestalterinnen gezeigt. Dazu gehören bekannte Vertreterinnen wie Irma Boom, Ursula Hiestand oder Lora Lamm, aber auch unbekannte, die es erst noch zu entdecken gilt.

Hier findet ihr weitere Informationen zur Ausstellung «Königinnendisziplin»

 

 

Zurück