Rückblick P3D IPA Schulung

Am 15. Dezember 2021 fand in der Schule für Gestaltung Zürich die Schulung für vorgesetzte Fachpersonen (VFP) zur Betreuung der IPA statt. Die Schulung war gut besucht und so entstand ein lehrreicher Erfahrungsaustausch.

 

"THE PROFESSIONAL_" für unsere IPA Profis


Für vorgesetzten Fachpersonen, denen die Betreuung ihres ersten Polydesign3D- Lernenden bevorsteht und die zum ersten Mal eine IPA begleiten und bewerten sollen, stehen oftmals einige Fragen und Unklarheiten im Raum. Um sie bei der Vorbereitung zu unterstützen, wird regelmässig eine Berufsbildnerschulung zur IPA durchgeführt.

 

nach so viel Schulungsstoff können sich nun alle "uf d'Söckli machä"


Mitte Dezember 2021 war es wieder so weit. Kurz bevor die Coronamassnahmen verschärft wurden, trafen sich 19 interessierte vorgesetzte Fachpersonen am neuen Standort in der Schule für Gestaltung in Zürich.
Es wurden unter anderem mögliche Projekte besprochen, Tipps weitergegeben und das Benoten der IPA geübt. Die Teilnehmenden hatten zudem die Möglichkeit, abgeschlossene IPA-Dokumentationen zu sichten.

Jean Pierre Kousz unser «Mr. PkOrg», erklärte ausführlich, wie die Vorgesetzten Fachpersonen sich auf der PkOrg-Plattform einloggen müssen, wie der Upload von Dokumenten und weiteren Unterlagen funktioniert, Zeitblöcke reserviert und Projekte eingegeben werden können. So konnten sich die Teilnehmenden das notwendige Rüstzeug für ihre erste IPA-Betreuung zulegen.
Zum Abschluss des Abends gab es im Auer Impact HUB einen gemütlichen Apéro mit spannenden Gesprächen.

 

 

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.