P3D Workshop Layout

Die beiden P3D-Workhops “Layout” von April & Mai 2016 waren ein voller Erfolg.

Marketa Kohler vertiefte mit den zahlreichen Teilnehmern an diesen abwechslungsreichen Nachmittag-Workshops in Zürich die Techniken des Visualisierens, Skizzierens und Entwerfens.

Nach einem kurzen theoretischen Teil zur Räumlichen Perspektive, Farbperspektive und der Technik der schnellen Handskizze mit Bleistift, Farbstift und Layoutstiften, wurde Hand angelegt. Die Teilnehmenden entwarfen einfache Ladensituationen, wie Schaufenster, POS mit Fashion oder Hardgoods in der richtigen Perspektive und wendeten Kniffe der Layout-Technik an.

Zum Schluss erfolgte ein Austausch zu den gezeichneten Entwürfen und beim feinen Werkstatt-Apéro, tauschten die Anwesenden ihre individuellen Erfahrungen aus.

Die Rückmeldungen waren sehr positiv: Es entstanden sehr schöne Produkte und die Kursteilnehmenden erhielten lehrreiche Inputs. Nun ist weiterhin üben angesagt, da ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.