Rückblick Trendworkshop "metamorphosis" mit Marketa Kohler

Am 2. Dezember 2022 war es wieder soweit! Im Aroma Studio in Zürich-Oerlikon fand der fast schon traditionelle Trend Workshop mit Marketa Kohler unter dem Slogan «methamorphosis» statt. Dieser gab einen ersten Einblick in die Trends von morgen, konkret für die Trends Winter 2022 sowie Spring/Summer 2023.

 

die entstandenen Moodboards

Im ersten Teil erläuterte Marketa die neusten Trends und ging auf die soziokulturellen Einflüsse in unserer Gesellschaft ein. Beispielsweise erläuterte Marketa, dass Herausforderungen nach Flexibilität, Veränderung und evolutionärer Anpassung verlangen, was den Begriff Metamorphose erklärt. Die rund 20 Teilnehmenden lauschten den inspirierenden Überlegungen und erstellten anschliessend in Kleingruppen oder in einer Einzelarbeit individuelle Moodboards. Die sanften Farben reichen von Digital Lavender über Tranquil Blue bis hin zu Lusicous Red.

 

 

 


Bevor es in den zweiten Teil überging verwöhnte Jacqueline die Anwesenden mit Leckereinen und einem Gläschen Nudo-Sekt. Dieser Zvieri gehört genauso zu den Highlights und rundet den sonst schon sehr spannenden Workshop wohltuend ab.

 

Im Mittelpunkt des zweiten Teils stand das Selbermachen. Unter Anleitung und vielen wertvollen Tipps durch Marketa Kohler lernten die Teilnehmenden wie Handskizzen perspektivischer aussehen und wie mit wenigen Farbstrichen mehr Lebendigkeit ins Bild kommt. Im Anschluss begutachtete die Gruppe die unterschiedlichen Werke und tauschte sich gegenseitig aus.

 

Marketa ist es erneut gelungen, einen vielfältigen und lehrreichen Workshop zu gestalten, von dem alle Teilnehmenden viele persönliche Tipps und Tricks nach Hause nehmen konnten.
So meinte Julia als Teilnehmerin passend: «Mir hat der Workshop sehr gefallen, es war toll etwas über die neuen Trends 2023 zu erfahren. Ich bin begeistert, wie Marketa visualisieren kann, sie gab uns hilfreiche Tipps mit auf den Weg».

 

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.