Rückblick Working Bee Thanksgiving 2022

Der Berufsverband lud auch in diesem Jahr alle leitenden Personen von Arbeitsgruppen und alle Working Bee’s, die sich für Polydesign3D einsetzen, zum traditionellen Abendevent ein. Im Mittelpunkt stand dabei der gemeinsame Austausch und das Zurückblicken auf das vergangene Jahr.

 

Um 16.00 Uhr trafen wir uns vor der altehrwürdigen Halle 550 in Zürich Oerlikon, den ehemaligen ABB-Hallen. Dort besuchten wird die Interior Design Ausstellung «neue Räume», welche erstmals im Jahr 2001 stattgefunden hat und die grösste Designplattform der Schweiz ist. Im Rahmen dieser Ausstellung fand die erste Zurich Design Week statt. Dies ist eine Community, welche kreative Firmen und Designanlässe zusammenfasst. Die erste Ausgabe widmete sich dem Thema UNCOVER. An der Ausstellung konnten wir von den über 100 Ausstellern aus verschiedenen Ländern Klassiker wie auch Neuheiten bestaunen. Als besonderes Highlight bestaunten wir den Ausstellungsbereich des bekannten Schweizer Künstlers Beat Zoderer, der zugleich als Key Visual für «neue Räume 22» gewonnen werden konnte. Später lauschten wir gespannt den Worten von den Gesprächsteilnehmenden, die am Podium zum Thema «Wie wollen wir morgen wohnen?» unterschiedliche Sichtweisen einbrachten. Im Zentrum stand das Erörtern der Wohnkultur von früher, heute und vor allem der Zukunft. Auf die Fragen wie «Braucht es flexiblere Wohnungen?» oder «Wie machen wir den Schweizer Gebäudepark fit für die Zukunft?» wurden mögliche Antworten unter den hochkarätigen Podiumsgästen gesucht und skizziert.

 

Nach den vielen Eindrücken aus der Ausstellung machten wir uns auf den Weg zum nahegelegenen «Frischen Max». Der Weg führte uns vorbei am wildverwachsenen MFO Park und stimmte uns bereits auf das ein, was uns erwartete. Der frische Max verspricht nämlich das, was es ist. Eine Oase im Freien nahe des Bahnhofs Oerlikon, die zum Verweilen einlädt und wo dem Alltag entflohen werden kann. Kulinarisch liessen wir uns durch das Team vom frischen Max verwöhnen und haben bei lockerem Beisammensein, Spiel und Spass das vergangene Polydesign3D-Jahr Revue passieren lassen. Gemeinsam haben wir uns ausgetauscht, fein gegessen und uns beim «Jöggele» sportlich gemessen.

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.